Sag's mit einem Plakat

Wir haben 2017 öffentlich dazu aufgerufen, Poster für eine offene Gesellschaft zu gestalten. Eingereicht wurden rund 20 Motive, vom Churchill-Zitat bis zum Obstsalat. Jetzt gibt’s sie endlich zum Angucken, Runterladen, Plakatieren.

 

Poster-Vernissage im Victoria Stadler.

Wie plakativ ist die offene Gesellschaft? Wie lässt sie sich im A2-Format ins Gespräch bringen, abfeiern, bewusstmachen? Das wollten wir mit unserem öffentlichen Poster-Wettbewerb 2017 herausfinden.

 
Herausgekommen ist eine wilde Mischung aus Motiven. Manche wirken vordergründig, andere eher hintergründig. Schon bei unserer weltersten Poster-Ausstellung in der Berliner Kneipe Victoria Stadler boten die grafischen und textlichen Einfälle abendfüllend Anlass für Diskussionen, etwa über unsere Freiheit und das Rückgrat der Gesellschaft. 

 

Herzlichen Dank an alle Plakat-Macherinnen und -Macher! Eine Auswahl der Werke gibt es nun hier zum Bewundern und Plakatieren ...